HPS Wetzikon Logo

BILDER-GALERIE

Bilder von Lagern, Anlässen, Projekten oder Angeboten der HPS Wetzikon.


 

Pfeil «Richtig gute Freunde»
Die SchülerInnen der Unterstufenklassen haben der Geschichte zugehört "Richtig gute Freunde" und darauf in der Handarbeit eine eigene Ente genäht.

 

Pfeil «Stofftiere herstellen»
Die OberstufenschülerInnen haben in der Handarbeit verschiedenste Tiere aus Stoff hergestellt. Vorlage waren Tierfotografien. .

 

Pfeil «Logopädie - praktische Anwendung»
Die Kinder in der Logopädie lernen auf praktische Art und Weise sich auszudrücken und neue Wörter anzuwenden.

 

Pfeil «Arbeitseinsatz im Regi Holz»
Jeden Montag Morgen arbeitet eine Gruppe aus der Oberstufe in der Regi Holz GmH in Oetwil am See.

 

Pfeil «Pitschi - das Kätzchen»
Die SchülerInnen bei Cristina Fröhlich in der Handarbeit haben eine kleine Katzenschar gestrickt.

 

Pfeil «Roboter düsen durchs Schulzimmer»
In der Oberstufen Arbeitsgruppe «Programmieren» ging es jeweils am Freitagnachmittag um Roboter.

 

Pfeil «Turm bauen im Werken»
Im Textilen und Technischen Gestalten haben wir uns mit dem Thema Turm bauen auseinandergesetzt. Dabei standen handelnde Erfahrungen, Konzentration, Geschicklichkeit, Aufmerksamkeit, Partnerarbeit und Kommunikation im Vordergrund.